Baselmann spielt für Heimbewohner – Auftritt für Wachkomapatienten

Mathhias beim darauffolgenden Sonntagsspaziergang mit Olli und HeikeBericht der GNZ (19.9.09) Gelnhausen,-Meerholz (re). Ein, Konzert der besonderen Art erlebten die Bewohner der Pflegeeinrichtung „Haus Ysenburg” in Meerholz: Der bekannte Musiker Matthias Baselmann hatte sich spontan bereit erklärt, den Bewohnern unplugged mit seiner Gitarre eine musikalische Freude zu bereiten. So erwarteten den Musiker bereits rund 40 strahlende Gesichter, denn die Bewohner, das Betreuungspersonal und auch einige anwesende Besucher waren alle schon in gemütlicher Atmosphäre im oberen Foyer versammelt. // Am folgenden Sonntag waren Heike und Olli mit Matthias spazieren und haben Matthias den Artikel vorgelesen und einen ausgedehnten Spaziergang in der schönen Herbstluft unternommen. (Bild)//
Zustande kam diese Aktion, als Baselmann vom Schicksal seines Namensvetters Matthias Hanfmann – der darüber hinaus auch noch im gleichen Jahr geboren wurde – erfahren hatte. Matthias Hanfmann hatte Continue reading

Aktuelle Informationen

Es hat sich viel getan in der Zwischenzeit, aber leider gibt es nicht nur gute Nachrichten.

Matthias musste noch mal operiert werden, weil die Schädelknochen auf beiden Seiten zu tief eingefallen waren. Für die OP wurde er von mir, Katja, am 21. April 09 von Bergneustadt in die BG-Unfallklinik nach Frankfurt gebracht. 160 km, Matthias auf dem Beifahrersitz und die med. Begleitperson im Fond.

Continue reading